Projekte seit 2011

1

Neben dem Erhalt und der Erweiterung des von uns 2007 eröffneten Gesundheits- und Forschungszentrums haben wir uns viele neue Ziele und Aufgaben gestellt.
Das wohl aufwendigste, zeitintensivste und auch sehr teure Projekt ist sicherlich unser schon früher erwähntes Projekt „Freedom“, also die teilweise Wiederauswilderung kleiner Elefantengruppen. Hierzu wird später in einem gesonderten Feld näher beschrieben.

2
3 4

Nach einem fast 30-jährigen Bürgerkrieg in Sri Lanka und den dadurch in den letzten vier Jahren schwierigen Gegebenheiten und Umständen, auch in der diplomatischen Zusammenarbeit mit den Behörden, sind wir besonders stolz darauf, seit nunmehr mehr als zehn Jahren mit immer besserer Ab- und Zustimmung der Regierungsstellen in Sri Lanka unseren Zielen und gestellten Aufgaben im Elefantenwaisenhaus nachzukommen.
An erster Stelle auf dem Programm steht das Forschungs- und Gesundheitszentrum auf einen modernen, gut funktionierenden und für möglichst viele Biologen, Tierärzte und Forscher interessanten Standard zu bringen. Durch ein stärkeres Interesse von Außen soll und kann die Finanzierung dieses Gesundheitszentrums für die Zukunft gesichert werden.
3e
Um dieses Interesse zu wecken, werden wir zusätzlich eine tierärztliche Unterstützung aus Deutschland durch Veterinärmedizinstudenten und ungebundene Tierärzte nach Pinnawela vermitteln und organisieren. Interessenten hierfür dürfen sich gerne bei uns melden.